Hörbuch Klassiker

Status
entliehen
Rückgabetermin
17.05.2024

Zweigstelle
Zentralbibliothek
Standort
EG Hörbuch
Autor:Dostoevskij, Fedor M.
Titel:Eine peinliche Geschichte
Beteiligte:Ptok, Friedhelm (Sprecher)
Reihe/Zeitschrift:(Große Werke. Große Stimmen)
Verfasserangabe:Fjodor Dostojewski ; Lesung mit Friedhelm Ptok
Erschienen:Gekürzte Lesung - Berlin : Der Audio Verlag, 2020. - 1 MP3-CD (1 h 43 min)
ISBN13:978-3-7424-1672-8
ISBN10:3-7424-1672-3
Standort:Dos MP3
Interessenkreis:Lesung ; MP3 ; Gesellschaft ; Satire
Annotation:Heitere, satirische Texte lassen nicht direkt an Dostojewski denken. Doch als er im Jahr 1861 diese peinliche Geschichte« schrieb, wurde unter Zar Alexander II. gerade die Leibeigenschaft abgeschafft. Es war die Zeit der großen gesellschaftlichen Umwälzungen, die den Schriftsteller zu dieser Groteske inspirierten. Um Toleranz und Humanität zu demonstrieren, erscheint der General Iwan Iljitsch Pralinski uneingeladen zur Hochzeit eines Untergebenen. Doch von da an geht alles schief, was schiefgehen kann. Friedhelm Ptok trifft exzellent den Ton dieser bissigen Gesellschaftssatire.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status Aktion
15571097 Zentralbibliothek Details 08.02.2021 entliehen
(bis 17.05.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.