Romane und Erzählungen

Status
entliehen
Rückgabetermin
16.05.2024

Zweigstelle
Zentralbibliothek
Standort
UG Romane
Autor:Saint, Jennifer ; Jakob, Simone (Übersetzer) ; Wachs, Anne-Marie (Übersetzer)
Titel:Atalanta
Einheitssachtitel:Atalanta
Titelzusatz:Roman
Verfasserangabe:Jennifer Saint ; aus dem Englischen von Simone Jakob und Anne-Marie Wachs
Erschienen:Berlin : List, 2023. - 383 Seiten
ISBN13:978-3-471-36075-0
ISBN10:3-471-36075-1
Einband:fest gebunden
Preis:24,99 Euro
Standort:Sai 1
Interessenkreis:Historische Romane: Altertum ; Historische Romane: Griech. Geschichte ; Großbritannien (Autoren)
Schlagwort(e):Griechenland (Altertum) ; Mythologie
Annotation:König Iasos von Arkadien will einen Sohn und Erben. Er lässt seine Tochter Atalanta in der Wildnis aussetzen. Eine Bärin zieht das Mädchen auf und Atalanta wird stark und wild, schneller und ausdauernder als jeder Krieger. Artemis, die jungfräuliche Göttin der Jagd, beschützt sie und schärft ihr ein, sich vor Männern in Acht zu nehmen. Doch Atalanta verliebt sich und geht mit den Argonauten auf Fahrt. Mit dem gestohlenen Goldenen Vlies und der tödlichen Medea an Bord segelt Atalanta zurück nach Arkadien. Sie ist entschlossen, ihren Platz in der Welt zu finden, wo sie lieben und sie selbst sein kann.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status Aktion
16061827 Zentralbibliothek Details 06.12.2023 entliehen
(bis 16.05.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.