Sachhörbücher für Kinder

Status
verfügbar

Zweigstelle
Jugendbücherei
Autor:Beck, Ulrike
Titel:Martin Luther
Beteiligte:Treu, Martin ; Poolman, Frauke
Titelzusatz:Rebelle und Reformator
Reihe/Zeitschrift:(Abenteuer & Wissen)
Verfasserangabe:von Ulrike Beck. Mit Dr. Martin Treu als Interviewpartner. Sprecher: Frauke Poolman ... u.v.a.
Erschienen:Köln : Headroom Sound Production, 2016. - 1 CD (85 min.) + Beil.
ISBN13:978-3-942175-66-1
ISBN10:3-942175-66-5
Preis:12,90 Euro
Standort:K 24.3 Lut
Interessenkreis:Biografie
Schlagwort(e):Luther, Martin ; Reformation
Annotation:Verbannt und geächtet Der Ketzer der Neuzeit Martin Luther will die Kirche verändern. Die Bibel soll für jeden Gläubigen erfahrbar werden. Akribisch macht er sich an die Übersetzung der lateinischen Schriften. Luther kritisiert das kirchliche Leben: er wettert gegen den Ablasskauf, gegen das Bild eines strafenden Gottes, führt Kirchenlieder im Gottesdienst ein. Er will die Kirche revolutionieren - doch am Ende spaltet er sie auch.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status Aktion
14937823 Jugendbücherei K 24.3 Lut 29.11.2016 verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.