Sachbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Zentralbibliothek
Standort
UG E Geschichte
Autor:Giebel, Marion
Titel:Marcus Tullius Cicero
Reihe/Zeitschrift:(rororo ; 50727 : Rowohlts Monographien)
Verfasserangabe:Dargest. von Marion Giebel
Erschienen:Überarb. Neuausg. - Reinbek b. Hamburg : Rowohlt-Taschenbuch-Verl., 2013. - 173 S. : zahlr. Ill., Kt.
ISBN13:978-3-499-50727-4
ISBN10:3-499-50727-7
EAN:9783499507274
Einband:kt.
Preis:8,99 Euro
Standort:E 43 Cic
Interessenkreis:Biografie
Schlagwort(e):Cicero, Marcus Tullius ; Biografie
Annotation:An seinen Texten haben Generationen von Schülern und Studenten die lateinische Sprache erlernen müssen. Dabei war Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.) eine der interessantesten Persönlichkeiten der Antike. Seine philosophischen Schriften, aber auch seine zahlreichen erhaltenen Briefe zeigen ihn als einen Römer zum Anfassen, nicht auf dem Sockel des Denkmals. In diesem Buch werden sein Leben erzählt und seine wichtigsten Werke höchst anschaulich vorgestellt.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status Aktion
14428865 Zentralbibliothek Details 19.08.2013 verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.