Sachfilm

Status
verfügbar

Zweigstelle
Zentralbibliothek
Standort
UG P Literaturwissenschaft
Autor:Duncan, Dayton
Titel:Mark Twain
Beteiligte:Burns, Ken
Verfasserangabe:directed by Ken Burns .... Written by Dayton Duncan ...
Erschienen:Grünwald : Komplett-Media, [2005]. - 1 DVD (ca. 60 Min) : farb.
ISBN13:978-3-8312-9163-2
ISBN10:3-8312-9163-2
Preis:17,99 Euro
FSK/USK ab:0 Jahre
Standort:P 44 Twa
Interessenkreis:Dokumentarfilm ; Biografie
Schlagwort(e):Twain, Mark
Annotation:Die Film-Dokumentation erzählt die außergewöhnliche Geschichte dieses weltberühmten Schriftstellers, dessen Leben geprägt war von Abenteuern, großen literarischen Werken, phantastischem Erfolg, zerstörenden Niederlagen, grenzenloser Komik und fast unerträglicher Tragik: Die harte Jugend in Missouri, seine Streifzüge als Druckerlehrling, seine Zeit als Mississippi-Bootsmann, seine Arbeit als Nevada-Goldgräber, seine Versuche als kalifornischer Journalist, seine Reisen durch die gesamte Welt und seine literarischen Meisterwerke - die alle aus dem Füllhorn seines bewegten Lebens schöpfen.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status Aktion
13578584 Zentralbibliothek Details 23.07.2009 verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.