Hörbücher für Kinder

Status
entliehen
Rückgabetermin
06.05.2024

Zweigstelle
Zentralbibliothek
Standort
EG Kinderbereich
Autor:Almond, David
Titel:Der Junge, der mit den Piranhas schwamm
Beteiligte:Pohl, Jörg [Sprecher]
Einheitssachtitel:The boy who swam with piranhas
Verfasserangabe:David Almond. Gelesen von Jörg Pohl
Erschienen:Hamburg : Hörcompany, 2014. - 3 CDs
ISBN13:978-3-942587-72-3
ISBN10:3-942587-72-6
EAN:9783942587723
Preis:16,95 Euro
Standort:Alm CD
Interessenkreis:Lesung ; Abenteuer ; Für Jungs
Annotation:Ein Jahrmarkt ist so schön, so spannend und so aufregend - besonders für einen Jungen, der ein langweiliges Leben bei Verwandten führt. Manege frei für Stanley Potts, der mit den Piranhas schwimmen kann! Waisenjunge Stanley Potts lebt bei Tante und Onkel. Zum Geburtstag darf er auf den Jahrmarkt. An einem Stand entdeckt er Goldfische in Plastikbeuteln, die ihm furchtbar leid tun. Er macht abends die Bude des Standbesitzers sauber und darf dafür die Fische mit nach Hause nehmen. Doch da die Fischkonservenfabrik des Onkels schlecht läuft, stiehlt dieser Stanleys Goldfische und kreiert daraus ein neues Produkt: die Goldfischkonserve. Verstört läuft Stanley weg, heuert beim Jahrmarkt an und reist mit ihm in die nächste Stadt. Dort trifft er Pancho Pirelli, der als Attraktion in ein Becken voller Piranhas steigt und unbeschadet wieder herauskommt. Stanley besitzt dieses seltene Talent ebenfalls! Endlich hat er seine Bestimmung gefunden und kann sich mit seinem Onkel versöhnen. Dt. Hörbuchpreis, Bestes Kinderhörbuch 2015

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status Aktion
14649600 Zentralbibliothek Details 07.08.2014 entliehen
(bis 06.05.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.