Sachfilm

Status
verfügbar

Zweigstelle
Oberzwehren
Titel:Gladiatoren
Titelzusatz:Kampf in der Arena
Reihe/Zeitschrift:(Was ist was : TV)
Erschienen:Nürnberg : Tessloff, 2016. - 1 DVD (ca. 25 Min.)
Fußnote:Zweisprachig Deutsch und Englisch
ISBN13:978-3-7886-4272-3
ISBN10:3-7886-4272-6
Preis:7,99 Euro
FSK/USK ab:6 Jahre
Interessenkreis:Dokumentarfilm
Schlagwort(e):Gladiator ; Gladiatorenspiel
Annotation:Ein Kampf auf Leben und Tod - das waren die Duelle der Gladiatoren in der Arena. Wer waren diese antiken Kämpfer? Ausgehend von einem klassischen Werdegang des Sklaven Flavius zum Gladiator zeigen wir, wie die Berufskämpfer ausgebildet wurden, wie sie lebten, kämpften und was es bedeutete, ein Gladiator zu sein. Wir besuchen ein Amphitheater und erfahren, welche politische und gesellschaftliche Bedeutung die Gladiatorenkämpfe im Römischen Reiche hatten. Welche Waffengattungen gab es und welcherFechttechniken haben sich die Gladiatoren bedient?

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status Aktion
15261052 Oberzwehren E 43 Gla 31.10.2018 verfügbar
15261091 Oberzwehren E 43 Gla 31.10.2018 verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.