Sachbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Niederzwehren
Autor:Schaible, Andreas
Titel:Clown under
Titelzusatz:mein Jahr Work and Travel in Australien
Verfasserangabe:Andreas Schaible
Erschienen:Originalausgabe - Köln : Lübbe, 2016. - 251 Seiten. - Illustrationen
ISBN13:978-3-404-60913-0
ISBN10:3-404-60913-1
Einband:kt.
Preis:13,00 Euro
Standort:C 71 Schai
Schlagwort(e):Australien ; Auslandstätigkeit ; Auslandsaufenthalt ; Reisebericht
Annotation:Die Schule ist geschafft - und dann? Jedes Jahr stellen sich hunderttausende Schüler und Eltern diese Frage - auch Andreas Schaible. Mit dem Abi in der Tasche möchte er für ein Jahr nach Australien. Doch reisen ist teuer, und so beginnt sein Auslandsaufenthalt mit einem Job: sechs Monate als Aushilfe im größten Zirkus des Kontinents. Andreas ist beeindruckt von der glitzernden Showwelt, doch schnell lernt er die unglamourösen Seiten kennen: strenge Hierarchien, der raue Umgangston und kräftezehrende Arbeit in glühender Hitze setzen ihm schwer zu. Doch er beißt sich durch, wird zum Teil der Zirkusgemeinschaft - und steht schließlich als Clown Augusto sogar selbst in der Manege.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status Aktion
15246709 Niederzwehren C 71 Schai 07.09.2018 verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.