Hörbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Niederzwehren
Autor:Coates, Ta-Nehisi ; Tambrea, Sabin (Erzähler) ; Robben, Bernhard (Übersetzer)
Titel:Sabin Tambrea liest Ta-Nehisi Coates, Der Wassertänzer
Einheitssachtitel:The water dancer
Ansetzungstitel:Der Wassertänzer
Verfasserangabe:aus dem Amerikanischen von Bernhard Robben
Erschienen:Ungekürzte Lesung - Köln : Random House Audio, [2020]. - 2 MP3-CDs (ca. 1020 min)
ISBN13:978-3-8371-4998-2
ISBN10:3-8371-4998-6
Preis:24,00 Euro
Standort:Coa MP3
Interessenkreis:Lesung ; Liebe ; MP3
Schlagwort(e):Sklaverei
Annotation:Bisher kannte Hiram Walker nichts als ein Leben in Ketten. Aufgewachsen in der Sklaverei, musste er miterleben, wie seine Mutter verkauft wurde und für immer verschwand. Doch dann rettet ihn eine seltene Gabe vor dem Ertrinken und in Hiram wächst der Entschluss zu fliehen. Es beginnt eine abenteuerliche Reise von den Tabakplantagen West Virginias bis nach Philadelphia, wo Hiram die lang ersehnte Freiheit gefunden zu haben glaubt. Doch er hat noch eine Rechnung offen: die Frau, die er liebt, und die, die ihn aufzog, in die Freiheit zu führen ... „Der Wassertänzer” ist die dramatische Geschichte einer grausamen Ungerechtigkeit, die Generationen von Frauen, Männern und Kindern widerfahren ist – die gewaltsame und willkürliche Trennung von Familien und ihrem bewegenden Kampf um ein Leben mit den Menschen, die sie liebten.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status Aktion
15450940 Niederzwehren Coa MP3 08.10.2021 verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.