Romane und Erzählungen

Status
verfügbar

Zweigstelle
Zentralbibliothek
Standort
UG Romane
Autor:Strunk, Heinz
Titel:Ein Sommer in Niendorf
Verfasserangabe:Heinz Strunk
Erschienen:Originalausgabe - Hamburg : Rowohlt, 2022. - 238 Seiten
ISBN13:978-3-498-00292-3
ISBN10:3-498-00292-9
Preis:22,00 Euro
Standort:Stru 4
Interessenkreis:Mann ; Urlaubsländer
Schlagwort(e):Ostsee
Annotation:Ein bürgerlicher Held, ein Jurist und Schriftsteller namens Roth, begibt sich für eine längere Auszeit nach Niendorf: Er will ein wichtiges Buch schreiben, eine Abrechnung mit seiner Familie. Am mit Bedacht gewählten Ort – im kleinbürgerlichen Ostseebad wird er seinesgleichen nicht so leicht über den Weg laufen – gerät er aber bald in die Fänge eines trotz seiner penetranten Banalität dämonischen Geists: ein Strandkorbverleiher, der Mann ist außerdem Besitzer des örtlichen Spirituosengeschäfts. Deutscher Buchpreis 2022 Longlist.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Zugang Status Aktion
15812737 Zentralbibliothek Details 16.07.2022 verfügbar

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.